Mittwoch, 23. Februar 2011

Seiten im Leben eines Sufi

Musharaff Moulamia Khan, 1895-1967, jüngster Bruder von Hazrat Inayat Khan, folgte ihm im zarten Alter von fünfzehn Jahren auf dessen Pionierwerk in den Westen.

In diesem Buch erzählt er von seiner Herkunft, seiner Jugend in einer besonderen Musikerfamilie, vom kulturellen Hintergrund der Chisti-Sufis in Indien, seinem Aufbruch in den Westen als Musiker bei den 'Royal Hindustani Musicians' ebenso wie von der Verantwortung, die er übernahm, als seine beiden Brüder und sein Cousin Ali Khan gestorben waren und ihm das Erbe im Lebenswerk Hazrat Inayat Khans anvertraut wurde.

Ein bewegendes Buch über Treue, Hingabe und Liebe zur Lebensmission seines Bruders, die aufblühte und vielfältige Früchte hervorbrachte. Es gibt Einblick in eine Feinheit der Kultur im Zusammenleben, im Verständnis von Musik und Lernen.

Puran Füchslin hat seine Erinnerungen ins Deutsche übersetzt und herausgegeben.

Verlag Petama Project ISBN 978-3-907643-14-3   160 Seiten      € 15.-- / CHF 25.--

Bestellungen an: puran@petama.ch,
via Books on Demand oder bei jedem anderen Online-Bookshop - Ex Libris

Eine Ebook-Version dieses Buches könnt Ihr hier abrufen - kostenlos, und kauft dafür das Buch für Eure Freunde!

Keine Kommentare: