Mittwoch, 7. September 2011

...in diesem Augenblick erschien der Fuchs...-1-

Oder: Weshalb, wie und wofür wir Schweizer uns selber könnten zähmen lernen wollen?
Gespräche, Selbstgespräche, Betrachtungen, Dialoge mit und Fragen an Freunde, Bekannte, Unbekannte, den Kleinen Prinzen, Bruder Klaus und den Sufi Hazrat Inayat Khan

Zum Frühlingsanfang des Jahres 2011 wandert der Autor auf den ‚lokalen Mount Kailash‘, den Berg seiner Jugend. Er ist 61 Jahre alt und wundert sich darüber, wie sein Leben verlaufen ist, wie es sich entwickelt hat; umso mehr, als er gleichzeitig eine Einladung erhält für eine Zusammenkunft seiner Jahrgänger aus der Sekundarschule im Dorf seiner Kindheit, in Richterswil.

Dieses Erlebnis schubst ihn dazu, am Buch hier zu schreiben, im Verlaufe des Schreibens kristallisiert sich heraus, dass es eine Trilogie werden wird, Standortbestimmung heute, in dieser seltsamen Zeit der Zerreissproben für Denkweisen in allen Kulturen, Konzepte gegen Cellulitis von Gefühlen und Gedanken.

‚Die lang vergessene Sache, das Zähmen‘, beiläufiger Kommentar des Fuchses auf die Frage des Kleinen Prinzen erweist sich beim näheren Hinsehen als Schlüssel, die neue Sichtweisen, Horizonte öffnen könnte in unserer polarisierenden Welt der tiefen Kulturkonflikte. „Die äussere Welt ist erobert, folks!“ 

Wenn uns die Tiefe unseres eigenen Wesens fremd bleibt, so zeigt sich dies in der Qualität jeder unserer Entscheidungen und spiegelt sich in der Welt wieder.

Kapitel: 
- Montag, 21. März 2011, Frühlingsanfang - Die erschreckten Seelen - Sind Sie gerne unter Leuten?
- Heidididoo-ich habe deine Not verstanden  - Konzentrisches Verstehenlernen... - 'Roadmap of God' in unserem Leben
- The First Cut is the Deepest - Ein Vater-Sohn-Gespräch-Werte im Berufsleben 
- Verlässliche Koordinaten in Raum und Zeit - Türen, die sich öffnen - Frieden beim Schneider                                       
- Aufbruch ohne Weisheitszahn, - Maxil, Unrast und ein Nachtgedicht - Zurückgeschubst und aufgebrochen
- Königliche Wurzeln, Speed, Bonnie Boat - Rückkehr eines Rohlings - Eine Einladung


Verlag Petama Project
ISBN 978-3-907643-15-0, Paperback, 252 Seiten
€ 20.-- / CHF 25.--

Bestellungen an: puran@petama.ch,
via Books on Demand oder bei jedem anderen Online-Bookshop - Exlibris

Eine Ebook-Version dieses Buches könnt Ihr hier abrufen - kostenlos, und kauft dafür das Buch für Eure Freunde!

Keine Kommentare: