Samstag, 17. September 2016

Goldgräberworte von Hz. Mevlânâ Jelâleddin Rûm-î

Goldgräberworte
von Hz. Mevlânâ Jelâleddin Rûm-î

'Goldgräberworte' sind Aphorismen des Sufis aus Konya
Zum 800. Geburtstag des grossen Sufis kam in der Türkei
eine Festschrift mit dem Namen 'Hz.Mevlana'Dan Güzel Sözler' heraus.

Acht Jahre später schenkte mir ein lieber Freund ein Exemplar davon, und ich trug es mit mir, versuchte, die englische Übersetzung im Original zu verstehen. 'Güzel Sözler' bedeutet 'Schöne Worte'; und im Verlaufe der ersten neun Monate dieses Jahres 2016 begann ich, die Bedeutung dieser Worte herauszuwaschen, wie Goldgräber dies taten in den Pionierzeiten der USA.

Mein Wunsch dabei ist ein einfacher: erinnern wir uns daran, dass wir Menschen sind, tiefer und lebendiger als das, was an der Oberfläche manchmal als Wirklichkeit erscheint. Viel Freude beim Lesen!

Verlag Petama Project ISBN 978-3-907643-24-2    76 Seiten   € 15.-- / CHF 15.--

Bestellungen an: puran@petama.ch

via Books on Demand oder bei jedem anderen Online-Bookshop - Exlibris
auch als Ebook erhältlich bei Amazon


Keine Kommentare: